Suche nach Beiträgen von Tris

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


Tris
Administrator

41, Männlich

Moderator

Beiträge: 7

Re: Was sind euere Lieblingsplatten??

von Tris am 30.11.2009 16:41

Aktuelle Empfehlung- ich schließe mich gerne Renè mit Andy Blueman an, echt TOP!

Corderoy - Kyrie

Treibender Trance Sound mit Herzerweichendem Knabenchor, der Kyrie (Griechisch gespr. Kirie oder zu Deutsch Kürie: Oh Gott) und verträumter Melodik.

Ferry Corsten - Brain Box (Markus Schulz Remix)

Das Ding rockt knallefett!

Sia - Buttons (Markus Schulz Remix)

Rockt noch fetter und verbreitet eine übelst düstere Athmosphäre.

Sei freundlich zu deinem Admin! Lege dich nie mit deinem Admin an! Der Admin hat immer Recht!

Antworten

Tris
Administrator

41, Männlich

Moderator

Beiträge: 7

Re: Creative Commons

von Tris am 29.11.2009 18:24

CC ist quasi nur ein Lizenzierungssystem. Im Prinzip sind die Rechte aller Musiker in Deutschland geschützt und müssen nur zur finanziellen Verwertung durch dritte unter Lizenz gestellt werden. Warum das bei Fotos besser klappt als bei Musik ist mir allerdings schleierhaft. Für die Verwendung eines Fotos werden im Netz ansässige Agenturen beauftragt. Diese geben anscheinend auch die Anteile an Lizenzeinnahmen an die Künstler weiter.

Ein Lied ist jedoch wesentlich aufwändiger und jeder Musiker muss hart um seine Rechte kämpfen.
Wäre CC daher eine Möglichkeit, seine Titel besser selber zu vermarkten?

Sei freundlich zu deinem Admin! Lege dich nie mit deinem Admin an! Der Admin hat immer Recht!

Antworten

Tris
Administrator

41, Männlich

Moderator

Beiträge: 7

Traust Du Deiner Soundkarte?

von Tris am 24.09.2009 14:28

Rightmark Audio Analyzer (RMAA) 6.2.0

http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_rightmark_audio_analyzer__rmaa_download-39002345-154717-1.htm


Das Proggi vergleicht Eingangssignal mit Ausgangsignal (aus einem Generator) und stellt dann Werte wie Frequenzgang, Rauschabstand, Dynamikbereich, Klirrfaktor, Intermodulationsfaktor und Stereo-Kanaltrennung als HTML file dar.

Sei freundlich zu deinem Admin! Lege dich nie mit deinem Admin an! Der Admin hat immer Recht!

Antworten

Tris
Administrator

41, Männlich

Moderator

Beiträge: 7

Re: Produkttests

von Tris am 24.09.2009 14:24

Microkorg

Ein Mikrofon, ein paar Oszillatoren, ein Vocoder und ein Arpeggiator.
Das ist eine treffende Kurzbeschreibung für diesen schnuckeligen Synth.
Ich habe Ihn wegen der kleinen Tasten gekauft. Da kommen meine ungelenken Finger am Besten drauf zurecht.

Der Sound darf sich amtlich nennen. Im Vergleich mit dem Sylenth von Lennar Digital liegt er etwa gleichauf.
Brilliante Klänge und brauchbare Effekte zeichnen den Klang dieser Maschine aus. Die größte Freude werden die Vertreter der Electro Ecke damit haben, weil sich wunderbar einfach, verzerrte, schräge oder peppige Sounds zaubern lassen.

Der Arpeggiator enttäuscht mich allerdings! Hatte ich doch vermutet, dass für das unterstützte Trance Genre (ein ganzes Soundset für Trance) auch die gängigen Grundmuster möglich sind. Vom Korg Micro X weiß ich, dass dies durchaus kostengünstig möglich ist, nur leider bietet der Microkorg da nur die einfacheren Dinge wie up/down, random und ein paar weitere Gimmick Sets. Was allerdings sehr fein ist, ist das er über Midibefehle und eine Software programmierbar ist.

Der Vocoder überzeugt! Sogar Helge Schneider hatte ich bei einem Auftritt damit gesehen.
Der Sound dieses Modules ist souverän und wirkt professionell.

Das Gefül auf diesem Mini in die Tasten zu hauen, ist erstmal völlig neu. Ich kann mit einer Hand knapp anderthalb Oktaven übergreifen. Die wenigen Oktaven sind allerdings für Technoide nicht weiter schlimm. Eine mehr wäre besser gewesen, aber dann hätte er auch nichtmehr links neben meinen Schreibtisch gepasst.

Gebrauchte Geräte sind für unter 350€ zu haben, was ich für diesen Synth, für absolut angemessen halte.

Sei freundlich zu deinem Admin! Lege dich nie mit deinem Admin an! Der Admin hat immer Recht!

Antworten

Tris
Administrator

41, Männlich

Moderator

Beiträge: 7

Produkttests

von Tris am 24.09.2009 14:05

Du hast ein Gerät oder eine Software?

Teile Deine Erfahrungen mit der Community und schreib uns was du weißt!

Sei freundlich zu deinem Admin! Lege dich nie mit deinem Admin an! Der Admin hat immer Recht!

Antworten

Tris
Administrator

41, Männlich

Moderator

Beiträge: 7

Creative Commons

von Tris am 13.05.2009 20:27

Ich habe in letzter Zeit, immer mal wieder, was über die Creative Commons gelesen.
Das ist grob gesagt eine Pseudolizenzierung, die sich jedoch keinen kommerziellen Aspekten widmet, sondern eher die Verbreitung künstlericher Inhalte fördern will.
Es wäre zumindest mal interessant sich näher damit zu befassen, weil ja doch ein nicht unbeachtlicher Anteil der weltweiten Musiker damit umgeht. Somit wird es einfacher an freie Samples oder Lizenzen zu gelangen. Allerdings werden die entsprechenden Lizenzgeber wohl oder übel auf das Wohlwollen der Nutzer angewiesen sein.

Sagt mir Eure Meinung dazu?

CREATIVE COMMONS - WAS IST DAS?

Sei freundlich zu deinem Admin! Lege dich nie mit deinem Admin an! Der Admin hat immer Recht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2009 11:30.

Tris
Administrator

41, Männlich

Moderator

Beiträge: 7

Re: Ziemlich ruhig hier

von Tris am 13.05.2009 20:18

Das wird schon. Müssen noch mehr promoten und ein paar Specials anbieten.

Sei freundlich zu deinem Admin! Lege dich nie mit deinem Admin an! Der Admin hat immer Recht!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite